Der European Youngster Cup – Nachwuchsarbeit at its best!

Um den Nachwuchs bzw. die Jugend stärker für das Thema Oldtimer-Sport zu interessieren bzw. zu integrieren, gibt es seit der Saison 2019 einen Anlaufpunkt für den Nachwuchs:

European Youngster Cup (EYC)

Der EYC ist eine Wertung die im Ablauf der teilnehmenden Rallyes (s. u.) eingebunden ist. Teilnehmen können junge Fahrer/innen (im Alter von 17/18 bis 25 Jahren) und junge Beifahrer/innen (im Alter von 10 bis 25 Jahren). Insgesamt gibt es vier unterschiedliche Serien. So kann man sich mit gleichaltrigen „Youngstern“ perfekt messen und dabei noch eine gehörige Portion Spaß haben!

Es versteht sich von selbst, dass die jeweils 3 Serienbesten der jeweiligen Rallye mit Pokalen standesgemäß geehrt werden.

Stolze Youngster

Der EYC wird zu unserer großen Freude ausgesprochen gut angenommen. So konnten wir bei den vergangenen 18 Veranstaltungen 329 Teilnehmer am EYC verbuchen.

An folgenden Veranstaltungen kann in der Saison 2024 für den EYC genannt werden:
SÄCHSISCHE MEISTER-CLASSIC (17. – 19.05.2024)
333-MINUTEN-RALLYE (16.06.2024)
Altmühltal Classic Sprint (21. – 23.06.2024)
OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC (12. – 14.07.2024)
10-SEEN-CLASSIC-RALLYE (13.10.2024)

Und weil uns die Nachwuchsarbeit wirklich am Herzen liegt, ist die Teilnahme am EYC natürlich kostenfrei!

Die detaillierte Ausschreibung findet ihr hier:

Schaut es euch einfach mal an. Wir freuen uns natürlich auch über dementsprechendes „Petzen“ (Weitersagen) und über zahlreiche Nennungen. Bei Fragen könnt ihr euch selbstverständlich jederzeit an uns wenden.